FAQ

Versand & Lieferung

Wo ist mein Paket?

Die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung findest du in der Bestellübersicht und in der Bestellbestätigung per E-Mail. Bitte beachte, dass die Lieferzeit je nach Artikel und Versandart variieren kann.

Warum wurde meine Bestellung noch nicht versendet?

Bitte gib uns etwas Zeit, um deine Bestellung für den Versand vorzubereiten. Wir versenden normalerweise innerhalb von 48 Stunden, aber manchmal kann es auch etwas länger dauern.

Kann ich den Zustelltermin oder -Ort meines Pakets noch ändern?

Ja, das geht! Unsere Versandpartner DHL und DHL Express senden dir immer eine E-Mail zur Paketankündigung, über die du den Wunsch-Zustellort (z.B. Paketshop) oder den Zustelltag ändern kannst.

Was passiert, wenn ich beim ersten Zustellversuch nicht da bin?

Wurde das Paket bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben oder gibt es einen erneuten Zustellversuch? Du kannst das über die Sendungsverfolgung prüfen.

Mein Paket hätte bereits da sein sollen!

Bitte prüfe über die Sendungsverfolgung, ob es bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Wenn das nicht der Fall ist und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns bitte. Kontaktoptionen findest du weiter unten.

Welche Versandoptionen gibt es?

In unserem Shop kannst du zwischen Standardversand und Expressversand wählen.
  • Standardversand nach Deutschland und Österreich kostet 3,99€. Andere Länder können Gebühren verursachen, die wir im Kassenbereich mitteilen. Die voraussichtliche Lieferzeit findest du in der Bestellübersicht und der Bestellbestätigung per E-Mail (abhängig von Artikeln und Versandart). Für
  • Expressversand zahlst du 10€ und das Paket kommt innerhalb von 1-2 Werktagen.

Die Zustellung erfolgt Montags bis Samstags durch DHL & Deutsche Post (abhängig von Menge und Größe der Produkte). Die voraussichtliche Ankunftszeit wird beim Abschluss der Bestellung angezeigt.

An welchen Ort kann ich meine Bestellung liefern lassen?

  • Deine Wunschadresse
  • DHL Packstationen
  • DHL Paketshops

Was sind die Kosten für Lieferung und Rücksendung?

Lieferung:

Unsere Standardlieferung ist nach Deutschland und Österreich KOSTENLOS.

Der Versand in die Schweiz kostet 6 CHF.
Der Internationale EU Versand liegt in der Regel bei 9,90€.


Rücksendung:

Eine Rücksendung innerhalb Deutschland und Österreich ist grundsätzlich kostenfrei.

 

Rücksendung & Erstattung

Kann ich auch getragenen Schmuck retournieren?

Innerhalb von 100 Tagen ist das gar kein Problem - Die Kundenzufriedenheit ist uns sehr wichtig.

Dein Artikel ist defekt oder beschädigt?

Das tut uns Leid! Bitte sende uns ein Foto an unsere Email Adresse info@onlyprank.de mit deiner Bestellnummer oder vollständigen Namen & wir kümmern uns innerhalb wenigen Tagen um deinen Artikel.

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Um etwas zurückzusenden:
  1. Fülle das Rücksendungsformular aus und gib deine Bestellnummer, Artikel, E-Mail-Adresse usw. an. Je mehr du im Formular angibst, desto schneller und einfacher wird die Rücksendung für dich und für uns.
  2. Du erhältst per E-Mail einen Link zum Erstellen deines kostenlosen Retourenetiketts.
  3. Verpacke den Artikel und klebe das Etikett darauf. Bring die Sendung zur nächsten Packstation oder DHL-Filiale und bekomme eine Quittung für die Rücksendung.
  4. Wir werden über deine Rücksendung informiert und veranlassen so schnell wie möglich die Rückerstattung des Rechnungsbetrags.

Profitiere vom 100 Tage Rückgaberecht!

Du kannst Artikel innerhalb von 100 Tagen kostenfrei an uns zurücksenden, auch wenn du sie im Sale gekauft hast. Im Gegensatz zu anderen Anbietern, ist es uns hier ganz egal, ob du die Sachen bereits getragen hast. Wir möchten, dass du zufrieden bist.

Wie funktioniert die Rückerstattung des Kaufbetrags?

Nachdem wir deine Rücksendung überprüft haben, werden wir den Betrag umgehend über das von dir gewählte Zahlungsmittel rückerstatten. Bei einigen Zahlungsdiensten kann dies bis zu 1-3 Werktagen dauern. Wir bitten um dein Verständnis.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Alle Details zu den Widerrufsbestimmungen findest du in unserer Widerrufserklärung.

Muss ich für die Rücksendung Versandkosten bezahlen?

Die Rücksendung ist für dich immer kostenlos. Bitte benutze einfach das Rücksendelabel, das du per E-Mail erhalten hast, und klebe es auf die Außenseite deiner Rücksendung. So wird die Rücksendung immer an die richtige Adresse gesendet und es fallen keine Versandkosten an.

 

Zahlung

Warum kann ich meine bevorzugte Zahlungsart (z. B. Klarna) nicht auswählen?

Es gibt mehrere Gründe, warum du möglicherweise nicht in der Lage bist, per Rechnung zu bezahlen:

  1. Die Liefer- und Rechnungsadresse stimmen möglicherweise nicht überein. Wenn du deine Bestellung an eine DHL Packstation liefern lassen möchtest, kann das in seltenen Fällen auch die Bezahlung per Rechnung ausschließen.
  2. Es könnte sein, dass die Kombination aus Name und Adresse nicht gefunden wurde. Dies kann bei Schreibfehlern, Umzügen, Heiraten oder Umgemeindungen der Fall sein.
  3. Es könnte noch ein offener Betrag für eine andere Bestellung vorliegen. Dies kann manchmal bedeuten, dass eine Überweisung noch nicht auf dem Konto des Unternehmens gutgeschrieben wurde oder eine Rücksendung noch nicht verbucht wurde.
  4. Das Unternehmen könnte sich von unabhängigen Auskunfteien bei der Einschätzung der Bonität der Kunden helfen lassen. Die Daten dieser Auskunfteien können in manchen Fällen dazu führen, dass die Bezahlung per Rechnung nicht möglich ist.
  5. Bei Vorbestellungen kann ein Rechnungskauf aufgrund der Fristen leider nicht angeboten werden.

Wann wird meine Rücksendung zurückerstattet?

Die Rückerstattung der Rücksendung erfolgt immer über die Zahlungsart, die du bei der ursprünglichen Bestellung ausgewählt hast.

Wann erhalte ich die Bestätigung meiner Rücksendung?

Nachdem deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, werden wir sie sorgfältig überprüfen, was alles im Paket war. Bitte gib uns etwas Zeit, um deine Rücksendung zu bestätigen - wir brauchen bis zu 2 Werktagen, um alles abzuschließen.

So wird der Kaufbetrag je nach Zahlungsart gutgeschrieben:

  1. Kreditkarte: Der Betrag wird auf das von uns belastete Kreditkartenkonto zurückgebucht. Du kannst die Rückbuchung auf deiner nächsten Kreditkartenabrechnung einsehen. Es kann vorkommen, dass das Datum der Rückbuchung mit dem Datum der Zahlung übereinstimmt.
  2. PayPal: Die Gutschrift erfolgt auf das von dir genutzte PayPal-Konto. Ob der Betrag auf deinem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf dein Bankkonto zurückgebucht wird, kannst du selbst bei PayPal festlegen.
  3. Geschenkgutschein: Die Rückerstattung erfolgt als Guthaben auf deine ursprünglich ausgewählte Gutscheinkarte. Eine Barauszahlung des Guthabens ist nicht möglich. Falls du den Geschenkgutschein mit einer anderen Zahlungsart kombiniert hast, verrechnen wir den Gutscheinwert mit den Artikeln, die du behältst. Den darüber hinaus gezahlten Betrag erstatten wir entsprechend deiner gewählten anderen Zahlungsart.
  4. Klarna Rechnungs- oder Sofortkauf: Deine Erstattung wird von uns an Klarna weitergeleitet und dort dann über deine Zahlungsart erstattet.
  5. Amazon Pay: Deine Erstattung wird von uns an Amazon Pay weitergeleitet und dort deinem Konto gutgeschrieben.

 

Bestellung

Reklamation

Ist dein Artikel defekt oder beschädigt? Das tut uns leid. Bitte reiche eine Reklamation ein, indem du das unten stehende Formular ausfüllst. Wir bitten um möglichst vollständige Angaben, damit wir deine Reklamation schnell prüfen können.

Bestellung ändern oder stornieren

Für eine Änderung oder Stornierung deiner Bestellung melde dich bitte direkt bei uns unter info@onlyprank.de. Bitte gib uns folgende Informationen, wenn du das falsche Produkt bestellt hast:

  • die Bestellnummer,
  • die Bezeichnung des falschen Produkts und
  • das richtige Produkt (Größe / Farbe).

Wenn du eine Adressänderung durchführen lassen möchtest, benötigen wir von dir die Bestellnummer und die bisherigen und neuen / korrekten Adressangaben.

Wenn du eine Bestellung stornieren möchtest, benötigen wir von dir die Bestellnummer.

Wir werden die Änderungsanfrage an unseren Versanddienstleister weiterleiten, aber leider können wir nicht garantieren, dass die Änderung noch durchgeführt werden kann.

Was muss ich tun, wenn meine angegebene Adresse falsch ist?

Wenn deine Bestellung noch nicht gepackt ist, kannst du uns gerne kontaktieren und uns mitteilen, dass du die Änderung wünschst. Wir werden dann eine Anfrage an unser Logistikteam stellen und versuchen, die Änderung für dich umzusetzen. Leider können wir dir jedoch nicht garantieren, dass die Änderung noch durchgeführt werden kann. Wenn deine Bestellung nicht bei dir ankommt, kontaktiere uns bitte direkt und wir werden sie gerne noch einmal für dich los senden.

 

Mein Kundenkonto

Ich habe keinen Newsletter Rabatt Code per Mail erhalten

Schreib uns bitte eine Email mit deiner Email Adresse, die du für den Newsletter Rabatt Code angegeben hast und wir senden dir schnellstmöglich einen Rabattcode zu.

Wie bekomme ich ein Rücksendelabel?

Du benötigst ein Rücksendelabel? So einfach gehts:

Ganz unten auf dieser Seite füllst du das Kontaktformular mit möglichst vielen Informationen zu deiner Bestellung. (Adresse, Bestellnummer, Email)

Wir senden dir schnellstmöglich dein Rücksendelabel per Mail zu.

Passwort vergessen

Falls du dein Passwort vergessen hast, keine Sorge. Du kannst es einfach beim Login zurücksetzen. Klicke dazu auf "Passwort vergessen?" und gib die E-Mail-Adresse ein, mit der du dein Aesthetic Treasure - Konto erstellt hast. Wir werden dir dann per E-Mail einen Link zum Zurücksetzen deines Passworts schicken - es kann einige Minuten dauern, bis die E-Mail bei dir eingeht. Bitte schau auch in deinem Spam-Ordner nach, falls du sie nicht finden kannst.

 

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